TC Mühlacker

Unsere Hobbymannschaft

Tennis spielen – Spaß haben – nette Leute treffen…

…das ist das Motto der Hobbyspielerinnen und Hobbyspieler!

Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Mannschaft gemeldet.
 


Rückblick:
Am Pfingstsonntag 2014 fand das Hobbyturnier "Cappuccino-Cup" auf der Anlage statt 
mit 20 SpielerInnen des TCM und Gästen aus Maulbronn und Ötisheim. Jogi überreichte den 1. Preis an Claudia

Wer seine ersten Trainerstunden hinter sich hat und Spielpraxis bekommen möchte, wer nach längerer Pause wieder zwanglos einsteigen will, wer zuzieht und mal reinschnuppern will – und vor allem wer ohne Leistungsdruck Spaß beim Tennis spielen haben möchte, findet sich in dieser Gruppe zu Hause.

Seit vielen Jahren trifft sich dieser Kreis dienstags um 18.00 Uhr auf der Tennisanlage. Je nach Zahl der Anwesenden wird bevorzugt Doppel gespielt. Damit nicht immer dieselben zusammen spielen, sorgt Hans-Joachim Blum dafür, dass etwa gleichstarke Paarungen aufeinander treffen.

Dann wird auf dem Platz locker und unverbissen um Spiel, Satz und Sieg gekämpft. Mal gibt es Revanche, mal werden die Spielpartner neu durchgemischt. Da wird Rücksicht genommen auf die, die neu angefangen haben, da wird aber auch mit Haken und Ösen gekämpft, wenn die Gegner gleich stark sind. Da fliegen Bälle hin und her, aber auch lustige Sprüche und aufmunternde Worte.

Und jeden 1. Montag im Monat spielen wir zusammen mit den Hobbyspielern des TC Ötisheim.

Und nach dem Spiel folgt der gemütliche Teil des Abends in unserem Clubhaus. Na, auch Lust auf Tennis bekommen? Dann einfach dienstags um 18.00 Uhr vorbeischauen.

Kontakt-Adresse:

 

 

 

 

© TC Mühlacker e.V. 2017